härmanz Kinder ǀ Medien ǀ Forschung

An den Gärten 15, 51491 Overath
02206.9128050, info@haermanz.de

Multimedia-Workshop

Zeichnung: © härmanz

Gegensätze" war das Motto des Workshops, im Jugendtreff „Sit Down“ in Bochum unter dem Kinder & Jugendliche unter Anleitung des härmanz-Teams eine eigene Hörspiel-Story erdacht und produziert haben. An mehreren kreativen Workshop-Tagen entstand die Geschichte „Elly Reich & der Bösebär“. Ermöglicht wurde das Projekt durch eine Förderung der Deutschen Telekom-Stiftung.

Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten
treffen aufeinander: Elly Reich, hübsch, groß, die in einer großen Villa lebt und der Bösebär der zerzaust, klein und schlecht gelaunt im Wald in einem Blätterhaufen haust. Wen wundert's, dass die Fetzen fliegen, wenn diese zwei Gestalten sich begegnen. Doch sie haben trotz aller Differenzen eine Gemeinsamkeit...

Produzent:innen, Sprecher:innen, Musiker:innen, Geräuschemacher:innen...
diese und viele andere Jobs übernahmen die Mädchen und Jungs bei der Kreation der turbulenten Story. Auch ihre Zeichentalente waren gefordert. So bekamen Elly Reich & der Bösebär ihre Gesichter nach den Ideen der Kinder und Jugendlichen. Gezeichnet mit Edding nach Vorschlägen der Teilnehmenden sowie sorgfältig & kreativ mit Seccorell-Kreide ausgestaltet.

Die Hör-Bilder-Story wird aktuell noch nachbearbeitet. Wir können alle gespannt sein auf eine Geschichte voller Gegensätze und Streit und natürlich einem HAPPY END.