härmanz Kinder ǀ Medien ǀ Forschung

Leostraße 68, 50823 Köln
0221.571688-1, info@haermanz.de

„Jetzt erst RECHT“ - digital

Foto: © härmanz

Kinderrechte Tour des PJW - online unterwegs!
Wer seine Rechte einfordern will, der muss sie kennen - auch in Corona Zeiten. Daher hat sich das Paritätische Jugendwerk zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche über ihre Rechte zu informieren und zugleich ein spannendes Projekt gegen  gagen Laaangeweile anzubieten.
Auf der „Kinderrechte-Tour des PJW“  hat das härmanz-Team per Video-Chat an verschiedenen Orten NRWs mit Kindern und Jugendlichen über Kinderrechte diskutiert und mit ihnen kurze Clips  zu verschiedenen Rechten produziert. Einige gibt es schon auf YouTube zu sehen, weitere sind in Arbeit. Mal gucken?
Folgt uns jetzt schon auf Instagram @haermanz_agentur


Ihr findet, dass viele die UN-Kinderrechte kennenlernen sollten?
Dann teilt diese Clips mit allen, die mehr darüber wissen sollten:
PJW-Kinderrechte-Clips auf YouTube 

Die UN-Kinderrechtskonvention wurde am 20. November 2019, 30 Jahre alt.
Als 1989 die meisten Staaten der Erde diese Konvention unterzeichneten, war das ein entscheidender Schritt, um Kinder besser zu schützen, zu fördern und teilhaben zu lassen. Doch auch drei Jahrzehnte später geht es noch vielen Kindern auf der Welt schlecht und es gibt noch viel zu tun, um möglichst unzähligen Kindern auf dieser Welt die Chance zu geben, gesund und glücklich aufzuwachsen.